Das LEGO Creator Wasserflugzeug (31028) ist ein kleines Set, kommt aber mit vielen Details des Weges: Solche Miniatur-Modelle stehen in Hinblick des Spielspaßes großen Sets oft in nichts nach.

Das LEGO Creator Wasserflugzeug (31028) wird aus gerade einmal 53 Teilen zusammengebaut. Und dennoch sind alle Details enthalten: Diesem kleinen Flugzeug wird abgenommen, dass es tatsächlich abheben kann (was im Kinderzimmer natürlich möglich ist!). Ein Propeller etwa darf nicht fehlen – und ab geht die Post.

Startklar! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Startklar! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sehr schön ist auch das Farbschema, Orange und Weiß – das ist stimmig. Nun fehlt in der LEGO City womöglich nur noch der entsprechende See, damit dieses Wasserflugzeug („Sea Plane“) auch landen kann. Und einen kleinen Haken gibt es: Auch heranwachsende Baumeister dürften ein Set dieser Größenordnung natürlich recht zügig zusammengebaut haben. Aber direkt im Anschluss beginnt die Flugstunde.

Vogelperspektive | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Vogelperspektive | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das LEGO Creator Wasserflugzeug (31028) ist für schlanke 4,99 Euro im Handel erhältlich und unterstreicht einmal mehr, dass es nicht immer die großen Modelle sein müssen, die zu überzeugen wissen.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.