Die Lego DFB Minifiguren (71014) wurden vorgestellt – samt Spielern wie Thomas Müller, Marco Reus oder Bastian Schweinsteiger. Runde Sache: Alle Spieler erscheinen samt Ball.

Mit einem witzigen Animationsvideo wurde „Die Mannschaft“ im Rahmen einer Pressekonferenz heute Morgen vorgestellt. Der UVP beträgt 2,99 Euro pro Minifigur.

Für solch eine „Transfersumme“ wechseln ein Thomas Müller oder Marco Reus freilich nicht den Verein. Als Minifiguren gehen sie ab dem 14. Mai aber über den Tresen.

Eine Frage jedoch war noch offen: Erscheinen alle Spieler mit Ball? Die Antwort: Ja. Einzig Bundestrainer Jogi Löw kommt ohne Ball des Weges – und hält stattdessen eine bedruckte Fliese in Händen, eine Art Taktikbrett.

Jogi Löw gibt dei Taktik vor! | © LEGO Group

Jogi Löw gibt dei Taktik vor! | © LEGO Group

Nach dem Auf und Ab der letzten Monate bleibt die Hoffnung, dass die Taktik für die EM in Frankreich den Erfolg bringt. So ein WM-Titel im Rücken verwöhnt die Anhängerschaft.

Das Ertasten der „Die Mannschaft“-Minifiguren wird derweil nicht einfach – die Frisuren könnten ein Indiz sein, und Jogi Löw ist dank des eckigen Steins ebenfalls leicht zu erfühlen.

Bastian Schweinsteiger am Ball! | © LEGO Group

Bastian Schweinsteiger am Ball! | © LEGO Group

Und nun entschuldigt uns bitte, wir müssen ein Stadion bauen.




Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.