LEGO Dimensions ist Geschichte: Wie über den offiziellen Twitter-Account des „Toys-to-Life“-Spiels mitgeteilt wurde, wird es zukünftig keine neuen Erweiterungen mehr geben. Der Verkauf der bisherigen Sets geht jedoch weiter.

Warner Bros., TT Games und die LEGO Group bedanken sich für das Vertrauen und geben an, dass der Server-Support für LEGO Dimensions auf unbestimmte Zeit weiterläuft.

Keine Zukunft

Die Faktenlage schien bereits erdrückend, wie wir vor wenigen Tagen berichtet haben.

LEGO Dimensions Beetlejuice Fun Pack 71349: Eine der letzten Erweiterungen | © Andres Lehmann

Nun also kommt das Aus früher als geplant, ein drittes Jahr wurde „gestrichen“, darauf wird in dem Tweet jedoch nicht eingegangen.

Was sagt ihr zum Aus von LEGO Dimensions: Hat die Kombination aus LEGO Bricks und digitalem Abenteuer noch eine Zukunft? Äußert euch gerne in den Kommentaren.