Die ersten Spielerweiterungen zu Lego Dimensions sind erschienen. Mit Spannung erwartet wurde das Doctor Who Level Pack (71204) samt Miniatur-TARDIS: Review mit Video.

All jene Erdenbürger, die Lego und der BBC-Serie Doctor Who zugeneigt sind, können aktuell in die Hände klatschen. Denn: Neben dem von uns bereits vorgestellten und am 1. Dezember offiziell erscheinendem Ideas Set gibt es auch ein Level Pack für das Spiel Lego Dimensions.

Das Pack (71204) beinhaltet neben dem Doctor als Minifigur auch die TARDIS und K-9. Die TARDIS lässt sich dabei genau so wie K-9 im Spiel zweimalig umbauen.

Im Laufe der Jahre ist der „Doctor“ ja immer mal gewechselt, aber just jener liegt auch dem Ideas-Set bei. Es gibt jedoch Unterschiede, so ist der Anzug ein anderer. Für Sammler könnte dies schon Grund genug sein, zuzugreifen.

Doctor Who | © Andres Lehmann

Doctor Who | © Andres Lehmann

Die TARDIS kommt – analog des Ideas-Sets – mit bedruckten Steinen des Weges. Die erste Variante ähnelt dabei dem „großen“ Ideas-Vorbild – beide im Zusammenspiel machen sich sehr gut.

Kleine und große TARDIS | © Andres Lehmann

Kleine und große TARDIS | © Andres Lehmann

Neben der „Brick-Komponente“ geht mit diesem Level-Pack freilich auch eine Spielerweiterung einher. Doch selbst wer das Spiel nicht zocken möchte und kein ausgewiesener Kenner der Serie ist, kann hier feststellen: Es bereitet Freude, die kleinen „Spielfiguren“ zusammenzubauen. Der Doctor ist eine liebevoll gestaltete Minifigur. Und die beiden „Gebilde“ sind durchaus ausgefuchste kleine Bauerlebnisse.

Doctor Who und Lego: Eine nue Liaison | © Andres Lehmann

Doctor Who und Lego: Eine nue Liaison | © Andres Lehmann

Die Zeitreise kann also starten.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.