Zum The LEGO Batman Movie gibt es nicht nur ein Story Pack, sondern mit Excalibur Batman 71344 auch ein Fun Pack nebst Mini-Modell und exklusiver Minifigur. Aus 57 Teilen wird Bionic Steed zusammengebaut – und das Pferd kann im Laufe des Spiels in einen Bat-Rapter und ein Ultrabat umgebaut werden.

Bionic Steed | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wir fokussieren uns wie immer auf das „Hauptmodell“: Sehr gut realisiert wurden die Vorderbeine des Pferdes – und gelenkig sind sie obendrein. Das Zusammenspiel von Schwarz und Hellgrau ist stimmig. Völlig vom Hocker reißt mich dieses kleine Modell jedoch nicht – da mag ich solche kompakten Gebilde wie K.I.T.T. aus dem Knight Rider Fun Pack schlichtweg lieber. Aber das ist eine Geschmacksfrage – handwerklich gibt es an dem kleinem Modell nichts auszusetzen.

Ärger? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Alternativer Gesichtsausdruck | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Rückseite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Excalibur Batman Minifigur nebst Schwert ist wuchtig. Batman kann dank zweier Gesichtsausdrücke grimmig oder sehr grimmig aus seiner Rüstung schauen. Und der Joker sollte den Weg des Rächers der Nacht in dieser Gewandung gewiss nicht kreuzen: Eine wahrlich schräge Minifigur, quasi ein Mash-up.

NFC-Aufsteller | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Dieses Excalibur Batman Fun Pack ist etwas für wahre Batman und Dimensions-Fans, die obendrein die Sammlerleidenschaft gepackt hat.

Vielen Dank an Warner, die uns dieses Fun Pack für unser Review zur Verfügung gestellt haben. Der Artikel spiegelt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.