Lego Dimensions geht in die fünfte Runde, drei neue Fun Packs erscheinen am 12. Mai: Slimer (Ghostbuster) und Lloyd (Ninjago) liegen uns bereits als Muster vor, zudem erscheint Bane (DC Comics).

Eine neue Welle an Spielerweiterungen für Lego Dimensions, diesmal drei Fun Packs, die am 12. Mai auf den Mart kommen. Warner Bros. hat uns dankenswerterweise mit Slimer (Ghostbuster) und Lloyd (Ninjago) bereits zwei Fun Packs zur Verfügung gestellt, unsere Reviews folgen in Kürze. Auch Bane (DC Comics) ist fortan mit von der Partie.

Im Folgenden die Pressemeldung von Warner Bros. Interactive Entertainment.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Lego Dimensions: Welle 5

DC Comics-Fans gestalten ihre LEGO Dimensions-Abenteuer mit dem Bane Fun Pack noch spannender. Die Spieler können den Schurken Bane auf dem LEGO Toypad platzieren, um ihn im Spiel zum Leben zu erwecken und seine Fähigkeiten zu nutzen, um Gegner zu besiegen und Rätsel zu lösen: Hazard Protection, Big Transform und Super Stealth. Sein 3-in-1 Drill Driver bringt frischen Wind ins Gameplay und kann als Bane Dig ‘n Drill und Bane Drill ‘n Blast mit erweiterten Fähigkeiten neu gebaut werden.

Spieler, die schon immer mal ihre Gegner vollschleimen wollten, können Slimer bauen, den gefräßigen Geist und Star des Ghostbusters Slimer Fun Packs. Auf dem Weg durchs Spiel kann er seinen Hot Dog abschießen und weitere Fähigkeiten einsetzen, um mit ihnen Gegner zu bekämpfen und Rätsel zu lösen: Boomerang, Sonar Smash, Flying, Dive, Hazard Clean, Illumination, Mini Access und Hazard Protection. Wenn er mal Unterstützung benötigt, steht ihm sein Slime Shooter zur Verfügung, der in Slime Exploder und Slime Streamer mit erweiterten Fähigkeiten im Spiel umgebaut werden kann.

Eine Prüfung ihrer Fähigkeiten als Ninjas erwartet die Spieler im LEGO Ninjago Lloyd Fun Pack, zusammen mit einer baubaren Lloyd-Minifigur, zwei Golden Katanas und dem dreifach unterschiedlich baubaren Golden Dragon. Unter Einsatz von Lloyds zwei Golden Katanas und durch Aktivierung seiner Spezialfähigkeiten Spinjitzu, Illumination, Acrobat, Laser Deflector und Stealth können sie Rätsel lösen und Gegner ausschalten, wie nur Ninjas es können! Für Kämpfe am Himmel starten die Spieler mit Lloyds Golden Dragon, den sie für erweiterte Fähigkeiten in den Sword Projector Dragon sowie den Mega Flight Dragon umbauen können.

Diese Fun Packs sind die fünfte Welle der LEGO Dimensions Erweiterungspacks, denen zahlreiche weitere Packs folgen, die auf den bekanntesten Entertainment-Marken der Welt basieren und in Kürze enthüllt werden. Das LEGO Dimensions Starter Pack ist der Ausgangspunkt für ein Spielsystem, das für die nächsten Jahre fortwährende Kompatibilität bietet – die heutigen Figuren etc. funktionieren auch in den Erweiterungen von morgen. Es gibt kein Kompatibilitätsgewirr.

LEGO Dimensions ist für folgende Systeme erhältlich: die PlayStation®4- und PlayStation®3-Entertainment-Systeme, Xbox One, Xbox 360 und das Wii U™-System von Nintendo.

Slimer! | © Warner Bros. / TT Games / Lego Group

Slimer! | © Warner Bros. / TT Games / Lego Group

Slimer hat uns gerade noch gefehlt!

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.