LEGO Dimensions: Green Arrow 71342 Limited Edition Minifigur im Review

LEGO Dimensions: Green Arrow 71342 Limited Edition Minifigur | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das LEGO Dimensions Green Arrow 71342 im Polybag genießt einen besonderen Status, handelt es sich doch um eine Limited Edition: Review.

Ich bin ein großer Freund der Superhelden-Filme der letzten Jahre, mit DC Comics Green Arrow hatte ich bis dato jedoch wenig Berührungspunkte. In den letzten Monaten war jedoch just jener Kollege nebst Pfeil und Bogen – selbstredend in grün – Thema im LEGO-Universum, gibt es doch ein Limited Edition Polybag 71342.

Stimmung: Geht so! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Aus sieben Teilen inklusive des bedruckten LEGO Dimensions NFC-Aufstellers für das Spiel setzt sich die Minifigur zusammen, und sonderlich gut gelaunt ist der Superheld nicht. Dies suggerieren die beiden Gesichtsausdrücke. Sehr schön finde ich, dass sich nicht alle Superhelden täglich rasieren – so ein Dreitagebart trägt der Autor dieser Zeilen auch gerne (außer der Wildwuchs bricht im Winter bei frostigen Temperaturen vollends durch).

Rückseite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Aufdruck gefällt mir gerade auf der Vorderseite richtig gut, und das Dunkelgrün sowie die grünen Hände in Hellgrün wecken bei Sammlern gewiss Begehrlichkeiten. Bei eBay wird jene Figur zu recht hohen Preisen gehandelt, sie wurde aber teils auch schon im Handel gesichtet: So wird sie aktuell offenbar in einigen ToysRus-Filialen für 9,99 Euro verkauft.

Willst du gelten, mach dich selten. Green Arrow hält sich so im Gespräch – eine wirklich schön gestaltete Minifigur.

Minifigur nebst NFC-Aufsteller | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Also wenn du noch keine Berührungspunkte mit Green Arrow hattest, dann empfehle ich dir wärmstens die Arrow Serie auf Netflix (oder wo anders).
    Die Figur hab ich mir bereits schon gegönnt 🙂

  2. Weiß man denn was die Figur für Fähigkeiten im Spiel besitzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert