Mit dem LEGO Dimensions Team Pack (71247) melden sich Harry Potter und Lord Voldemort zurück. Das Team Pack enthält auch den Hogwarts Express und das Enchanted Car: Review.

Okay, ich gebe es zu: Ich habe nie ein Harry Potter Buch gelesen und auch keinen der Filme gesehen. Dennoch ist mir der Hype, den es vor vielen Jahren um den kleinen Zauberlehrling gab, nicht entgangen.

Auch LEGO hat einst von dem Erfolg der Reihe profitiert, zahlreiche Sets flankierten die Filme. Nun also lebt das Franchise wieder auf: Das LEGO Dimensions Harry Potter und Lord Voldemort Team Pack (71247) ist erschienen.

LEGO Dimensions: Harry Potter und Lord Voldemort (71247) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Dimensions: Harry Potter und Lord Voldemort (71247) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Harry Potter und der Bösewicht sind detailgetreue Minifiguren und dürften Fans der Serie verzücken. Beide Figuren halten einen Zauberstab in Händen.

Harry Potter | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Harry Potter | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lord Voldemort | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lord Voldemort | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Enchanted Car kommt mit einem sehr nützlichen hellblauen neuen Teil angedüst, die Farbkombination gefällt mir zudem gut. Aber Harry fährt den Wagen nicht vor, oder?

Enchanted Car | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Enchanted Car | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und egal, was der Hogwarts Express nun im Film anstellt (kann man damit zurück in die Zukunft reisen?): Es ist ein sehr schickes kleinen Modell. Ich bin ein ausgewiesener Zug-Fan, und als solcher freue ich mich über dieses Modell.

Der Hogwarts Express kommt angedüst. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Der Hogwarts Express kommt angedüst. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die zwei NFC-Aufsteller von Harry Potter und Lord Voldemort kommen zudem mit speziellen Prints daher – das sieht edel aus.

Bedruckte NFC-Aufsteller | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bedruckte NFC-Aufsteller | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Harry Potter Fans verzückt sind ob dieses Team Packs. So als völlig neutraler Erdenbürger mit Brick-Affinität freue ich mich vor allem über die beiden sehr feinen kleinen Gebilde. Harry Potter ist ebenfalls eine schön gestaltete Minifigur, und Lord Voldemort könnte so auch in Star Wars mitspielen. Macht er aber nicht, oder?

Dieses Team Pack dürfte viele Freunde finden, vor allem die beiden kleinen Fahrzeuge sind schick gestaltet. Einmal mehr haben wir die Brick-Komponente einer Dimensions-Erweiterung besprochen, Gameplay-Videos überlassen wir guten Gewissens Gaming-Portalen.

Hex, hex!

Hinweis: Das LEGO Dimensions Harry Potter und Lord Voldemort Team Pack (71247) hat uns Warner Bros. Entertainment dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Und: In unserem Review widmen wir uns ganz bewusst nur der „Brick-Komponente“, Gameplay-Videos stellen wir nicht online.

Auch das A-Team Fun Pack (71251) der neuen Welle haben wir bereits vorgestellt, weitere Reviews folgen in Kürze.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.