LEGO Dimensions geht mit dem Story Pack Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 71253 und Sonic The Hedgehog Level Pack 71244 in die nächste Runde: Interview mit Mark Warburton von TT Games.

Die siebte Welle an LEGO Dimensions Erweiterungen ist ab heute erhältlich. Und passend dazu hat Warner Bros. in Hamburg zu einem Presse-Event geladen.

Wir waren vor Ort und hatten das Vergnügen, mit Mark Warburton, Associate Producer beim Entwickler Studio TT Games, zu sprechen.

Zuvor aber wurde der neue Blockbuster „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in voller Länge im schicken Warner Kino gezeigt. Die Vorlage stammt von Joanna K. Rowling, die sich auch schon für die Harry Potter Romane verantwortlich zeichnet.

LEGO Dimensions: Angespielt werden konnte unter anderem das neue Sonic Level Pack | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Dimensions: Angespielt werden konnte unter anderem das neue Sonic Level Pack | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Nach der Verzauberung wurde das passende Story Pack gezeigt: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 71253 ist ab sofort für die Wii U, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 erhältlich. Und das Verblüffende ist, wie originalgetreu die Geschichte im Spiel nacherzählt wird – und dennoch eine ordentliche Portion Humor drauf gelegt wird.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 71253: Unboxing | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 71253: Unboxing | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im Rahmen seiner Präsentation zeigte Mark aber nicht nur das neue magische Story Pack, sondern auch das Sonic The Hedgehog Level Pack 71244: Viele im Kinosaal mussten schmunzeln, als sie Sonic sahen, wie er durch die LEGO-Welt flitzt.

Sonic ist wieder da! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sonic ist wieder da! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Interview mit Mark war anschließend die reinste Freude: Da brennt jemand für LEGO Dimensions. Und ob es neben B.A. (Mr. T) und Michael Knight (David Hasselhoff) eines guten Tages auch MacGyver als Spielfigur geben wird, ließ Mark – sagen wir einfach mal – sehr erfreut offen. Und spielt Mark selbst mit LEGO? Natürlich: „Es ist LEGO – und LEGO ist zeitlos.“

Meine Wenigkeit und Mark Warburton, Associate Producer beim Entwickler Studio  TT Games | © zusammengebaut.com

Meine Wenigkeit und Mark Warburton, Associate Producer beim Entwickler Studio TT Games | © zusammengebaut.com

Von einem Klassiker ist LEGO Dimensions noch einige Jahre entfernt. Aber das zweite Jahr nimmt nicht nur dank Sonic jetzt so richtig Fahrt auf. Und: Es ist Magie im Spiel!

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den LEGO-Bannern folgt und im LEGO Shop Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen herzlichen Dank!


Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.