Das Lego Dimensions Starter Pack erscheint mit drei Minifiguren: Batman, Gandalf aus „Der Herr der Ringe“ und Wyldstyle aus „The Lego Movie“ - Spielfiguren und Batmobil im Video.

Level, Team und Fun Packs mit Doctor Who, Scooby-Doo, Marty McFly und Co. – alles schön und gut. Doch wer Lego Dimension spielen möchte – egal ob auf der PlayStation 4, PS3, Xbox 360, Xbox One oder Wii U – der benötigt das Starter Pack.

Und just jenem Starter Pack gehören neben dem eigentlichen Videospiel und dem Lego Toy Pad nebst Gateway auch drei Minifiguren sowie ein Batmobil an: Mit von der Partie sind der PKW-Halter Batman, Gandalf aus „Der Herr der Ringe“ und Wyldstyle aus „The Lego Movie“.

Lego Toy Pad nebst Gateway auch drei Minifiguren sowie ein Batmobil an: Mit von der Partie sind der PKW-

Batman ist dabei. Na klar. | © Andres Lehmann

Batman ist mit von der Partie. Na klar. | © Andres Lehmann

Ohne dieses Trio geht nichts – es handelt sich um die auserkorenen Lego Dimensions Hauptakteure. Wir haben uns die drei Minifiguren so denn ganz genau angeschaut.

Bekannt aus Funk und Fernsehen: Wyldstyle | © Andres Lehmann

Bekannt aus Funk und Fernsehen: Wyldstyle | © Andres Lehmann

Und: Auch das Batmobil spielt eine besondere Rolle – und kann, wie andere Fahrzeuge, zwei Mal im Laufe des Spiel umgebaut werden. Ab dem 1. Oktober darf… durchgestartet werden.

Das Batmobil lässt sich zwei Mal umbauen. | © Andres Lehmann

Das Batmobil lässt sich zwei Mal umbauen. | © Andres Lehmann

Auf einem Warner Event war es uns möglich, Lego Dimensions anzuspielen: Weiteres zum Thema.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.