LEGO Dimensions The Goonies Level Pack 71267: Review

LEGO Dimensions The Goonies Level Pack 71267 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im Review erkläre ich, warum mich das LEGO Dimensions The Goonies Level Pack 71267 schlichtweg begeistert – und das auch ohne den Level überhaupt gespielt zu haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Flim „The Goonies“ aus dem Jahre 1985 irgendwann einmal gesehen habe. Aber meine Erinnerungen sind doch arg verblasst. Insofern konnte ich den Zusammenbau des LEGO Dimensions The Goonies Level Pack 71267 ganz entspannt angehen, ohne Analogien zum Film herzustellen.

Fangen wir bei der Minifgur an: Sloth kennt man, und die Figur sieht großartig aus. Das „Glatzenteil“ wird auf den normalen Kopf draufgesteckt. Sehr schön ist auch der Superman-Aufdruck auf dem Torso, der bei Sammlern ganz gewiss Begehrlichkeiten weckt. Und die Hosenträger sind auch auf der Rückseite angedeutet. Der NFC-Aufsteller hat einen Aufdruck, der jedoch recht schlicht geraten ist. Aber er erfüllt seinen Zweck.

Sloth | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Rückseite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

NFC-Aufsteller | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Weiter geht es mit der Skelett-Orgel – dem ersten von drei möglichen Bauwerken: Fantastisch! An dem kleinen Bauwerk gibt es nichts zu mäkeln, die Steine sitzen, der Schein wird perfekt gewahrt und auch farblich macht die Orgel richtig war her. Ich selbst spiele Orgel – und werde dieses kleine Modell in Ehren halten.

Skeleton-Organ | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Skeleton-Organ von der Seite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und dann wäre da noch das kleine Mini-Modell „One-Eyed Willy’s Pirate Ship“: Ein ebenfalls wunderbar gestaltetes Bauwerk. Wie die Segel angedeutet werden ist einfach nur fantastisch und auch die Schiffsform als solches stimmt. Einen kleinen Abzug gibt es in der B-Note: Dieses Modell hat eben eine Schokoladenseite.

One-Eyed Willy’s Pirate Ship | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und die andere Seite | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bleibt festzuhalten: Selten habe ich ein Level Pack so gelobt. Und das obwohl ich den Film nicht mehr auf der Pappe habe und wie üblich nur die Brick-Komponente in mein Review einfließen lasse. Jetzt muss ich nur unbedingt mal wieder den Film schauen.

Vielen Dank an Warner Bros., die uns diese LEGO Dimensions Erweiterung für unser Review zur Verfügung gestellt haben. Der Artikel entspricht jedoch vollends meiner persönlichen Meinung.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Warum ist bei den LEGO Dimensions nie eine Bauanleitung dabei?

  2. Darf ich hier mal in die Runde fragen ob noch jemand Probleme mit dem Spiel seit Year 2 hat? Es hängt sich öfters auf, ruckelt teilweise, lädt bzw. speichert sehr lange.

    Ich habe bereits den Support kontaktiert – wollte aber nur nachfragen ob jemand ähnliches Probleme hat.

    • Auf welcher Plattform? Auf der Xbox One läuft es stets rund.

      @Andres: Warum fließt das Level nicht mit ins Review ein? Ist ja immerhin ein großer Teil vom “Level” Pack. Zumal 30 € nur für die Figur und die zwei winzigen Modell extrem überteuert wäre.

    • Hier ich!
      Als ich ein paar der neuen Welten auf dem Splitter durchgespielt hatte (A-Team, Mission Impossible, Harry Potter) kamen Upates für diese Welten-Addons. Danach waren die Spielestände weg. Bei den ursprünglichen Welten und Levels ist alles noch da.

      Das ist jetzt aber auch wieder Monate her und ich habe seitdem möglicherweise Updates mit Bugfixes nicht mitbekommen.
      Ruckeln, hängen etc gab es auf meiner Xbox One nie.

  3. Der Sinn des Spieles ist ja, dass man die Modelle im Spiel anhand der Anleitung auf dem Fernseher aufbaut und ändert.
    Deswegen sind keine Aufbauanleitungen dabei.

    Ich hatte auf meiner XBOX one auch nie Probleme mit dem Spiel.
    Immer alles rund gelaufen 😉

  4. Bei mir war es auf der XBOX 360, jedoch auch auf der neuen Konsole XBOX ONE S zeigten sich, nach Beginn mit Jahr 2, die selben Probleme – z.B. das “AutoSave” Symbol am unteren rechten Rand über mehrere Sekunden bis zu einer Minute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert