Das Franchise zum „The Lego Movie“ blüht dank des Spiels Lego Dimensions einmal mehr auf: Das nun erhältliche Fun Pack zu „Unikitty“ samt Wolken-Fahrzeug im Brick-Review.

Mit dem Lego Dimensions Ninjago Team Pack und dem Doctor Who Level Pack haben wir schon einen Blick auf zwei Spielerweiterungen geworfen. Doch mit der ersten Welle an Ergänzungen landen auch Fun Packs – unter anderem eines samt „Unikitty“ (71231).

Alle Freunde von „The Lego Movie“ werden sich gewiss an Unikitty, die zumeist gut gelaunte Katze, erinnern. Die Spielfigur für Lego Dimensions kommt mit bedrucktem Aufsteller des Weges, in dem sich der NFC-Chip befindet.

Ein Kätzchen | © Andres Lehmann

Ein Kätzchen, zumeist gut gelaunt… | © Andres Lehmann

Doch während man die Figur anonsten schon aus anderen Lego Sets kennt, ist das „Cloud Cuckoo Car“ eine schön verspielte Angelegenheit. Und: Im Gegensatz zu vielen weiteren Lego Dimensions Fahrzeugen – sprich „Spielfiguren“ – kann in jedem Wolken-Fahrzeug auf Wunsch gar eine Minifigur Platz nehmen – die diesem Set aber nicht angehört. Aber irgendwo wird sich ja wogl ein Emmet finden lassen.

Wolken-Fahrzeug: Abgehoben! | © Andres Lehmann

Wolken-Fahrzeug: Abgehoben! | © Andres Lehmann

Die Bespielbarkeit ist hier bei diesem Unikitty Fun Pack also in zweifacher Hinsicht gegeben: Schön.

Im Spielgeschehen lässt sich das Wolken-Fahrzeug zudem zweimalig umbauen. Beim Lego Kundenservice stehen die Bauanleitungen im PDF-Format als Download zur Verfügung, werden aber auch im Spielgeschehen selbst angezeigt.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.