Vor ziemlich genau einem Jahr ging mein Review zum LEGO Disney Castle 71040 online. Zusammengebaut habe ich das Set an der sonnigen Ostsee-Küste.

LEGO Disney Schloss 71040 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Set wurde von Marcos Bessa entworfen, mit dem Portugiesen habe ich mich bereits zweimalig über das Schloss unterhalten, und mit ihm – und euch – meine ungebrochene Faszination für dieses Set geteilt.

Und aktuell zieht eines der besten Sets aller Zeiten auch David Beckham in seinen Bann. Bei Instagram postete er ein Bild, das ihn nebst der Box, Tüten und Anleitung des Schlosses zeigt.

Page 1 of the Disney castle , 4000 pieces 490 pages of instructions I look confused but I'm so excited 🤓🙈😆

Ein Beitrag geteilt von David Beckham (@davidbeckham) am

Etwa verwirrend ist nur die Beschreibung: „Page 1“ wird geschrieben, dabei schaut der begnadete Passgeber von einst auf eine der letzten Seiten. Und die Unterlage ist nicht, sagen wir, ideal. 😉

Einst Profifußballer, nun AFOL: Eine schöne Geschichte. Anpfiff!