Die LEGO Disney Minifiguren (71012) sind in den LEGO Stores und via shop@home hierzulande endgültig ausverkauft – aber weiterhin in anderen Geschäften erhältlich.

In Hamburg haben wir die LEGO Disney Minifiguren (71012) in den letzten Tagen noch in vielen Geschäften vorgefunden, doch im LEGO Store und via shop@home sind Donald Duck und Co. nicht mehr erhältlich.

6 aus 18! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

6 aus 18! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die LEGO Stores hatten die Minifiguren vorab verkauft, und die „Blindbags“ gingen weg wie warme Semmeln. Während in den USA die LEGO Minifiguren Sammelserie 16 (71013) vorgezogen wurde, damit zum Verkaufsstart des Disney Schlosses (71040) noch Disney-Minifiguren in den Sammeltüten vorrätig sind, wird es hierzulande zum Start des XXL-Sets Anfang September offenbar keine Minifiguren mehr separat geben – zumindest in den Stores.

Wir warten derweil immer noch auf Goofy und hoffen inständig, dass er bei der unbestätigten zweiten Serie der Disney Sammelfiguren im kommenden Jahr an Bord ist: Öhö, öhö, öhö!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.