Bei den Lego Disney Minifiguren (71012) darf natürlich Micky Maus nicht fehlen. Warum an dieser Figur aber wirklich kein Weg vorbeiführt, erkläre ich im Review: Hier kommt die Maus!

Kürzlich fragte mich mein Vater, ob er all meine Micky Maus Hefte wegwerfen könne, die noch in der Garage meterhoch gestapelt liegen. Was für eine Frage – natürlich nicht!

Mit Micky Maus – und irgendwo soll ja auch die Rede von „Mickey Mouse“ sein – bin ich aufgewachsen. Und es ist schon eine besondere Freunde, jene Figur nun als Lego Minifigur in Händen zu halten.

Die Maus | © Andres Lehmann  / zusammengebaut.com

Die Maus | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Beim Erstasten der ersten Figuren der neuen „Collectable Minifigures“ war ich so auf Micky Maus fokussiert, dass ich ihn gleich drei Mal mit nach Hause genommen habe. Sicher ist sicher.

Micky Maus! Micky Maus! Micky Maus! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Micky Maus! Micky Maus! Micky Maus! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und die Figur überzeugt! Das Gesicht ist perfekt getroffen, die abstehenden markanten Ohren (die sich übrigens gut ertasten lassen) dürfen natürlich genau so wenig fehlen wie die Stupsnase.

Die übrige Gestaltung ist ganz klassisch ausgelegt – wunderbar. Selbst die Schuhe sind angedeutet, zumindest bei einer der Minifiguren war hier der gelbe Druck nicht perfekt. Sei es drum, ich mache es an dieser Stelle einmal kurz: Alleine wegen dieser Figur hat die die neue Lego Disney Minifiguren (71012) Serie nicht nur ihre Berechtigung, sondern sie war schlichtweg überfällig.

Micky Maus samt der markanten Ohren | © Andres Lehmann  / zusammengebaut.com

Micky Maus samt der markanten Ohren | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Und alleine ob dieser Minifigur müsste es an sich in jeder Lego City fortan ein Disneyland geben. Toll, und jetzt habe ich Lust, meine alten Micky Maus Hefte zu lesen.

Review-Übersicht der Disney Minifiguren

Stitch

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.