Die Lego Disney Minifigures (71012) Sammelserie ist vorerst nur in den Lego Stores und via shop@home erhältlich – Handelsketten ziehen wohl im Juni oder Juli nach.

Was zunächst nur als Gerücht galt, hat sich mittlerweile bestätigt: Die Lego Minifigures (71012) Sammelerie (Collectable Minifigures) ist vorerst nur exklusiv im Lego Store oder via shop@home erhältlich. Weder bei Kaufhof noch bei Karstadt sind sie aktuell auszumachen. Auch bei Toys’R’Us gibt es die Disney Minifiguren noch nicht.

Lego selbst kommuniziert auf Anfragen via Facebook, dass die Minifiguren ab Juli auch im weiteren Handel erhältlich sein werden. Doch womöglich ist das ein oder andere Geschäft doch schon früher dran: In der Vergangenheit lagen Verkaufsserien gerade bei Karstadt schon vor dem kolportierten Verkaufsstart in den Regalen.

6 aus 18! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

6 aus 18! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

18 Lego Disney Minifiguren | © LEGO Group

18 Lego Disney Minifiguren | © LEGO Group

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

In den USA hatte sich zuletzt Target nicht an den Veröffentlichungstermin gehalten: Auch wenn in Nordamerika die Minifiguren offiziell erst am 1. Mai erscheinen sollten, waren so schon Wochen zuvor erhältlich.

18 Disney Minifiguren

Wer also die begehrten Polybags mit Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck, Daisy Duck, Buzz Lightyear, Alien, Mr. Incredible, Syndrome, Peter Pan, Captain Hook, Arielle, Ursula, Aladdin, Dschinni, Alice, Grinsekatze, Maleficent und Stitch ergattern möchte, muss aktuell im Lego Store seines Vertrauens vorbeischauen beziehungsweise eine Order bei shop@home aufgeben. Oder sich schlichtweg in Geduld üben. Alternative: Die Lego DFB-Minifiguren sind im Handel bereits ab dem 14. Mai erhältlich.

Sobald wir die Lego Disney Minifigures (71012) in weiteren Geschäften in Hamburg ausmachen oder es neue Hinweise gibt, werden wir zeitnah berichten.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.