Das LEGO Disney Schloss (71040) entsteht – erster Bilder des Zusammenbaus. Und in einem Video zeige ich die imposante Bauanleitung.

Das LEGO Disney Schloss (71040) ist mit seinen 74 Zentimetern ein herausragendes Bauwerk – also wird es spannend zu erfahren, wie stabil das Schloss ist, sobald es zusammengebaut ist.

>> Unser ausführliches Review: LEGO Disney Schloss

Am gestrigen Abend habe ich den ersten Bauabschnitt fertiggestellt: Zahlreiche Technic-Verstrebungen sorgen dafür, dass der Untergrund sehr robust ist. Hier wurde wahrlich nicht an Steinen gespart, das stimmt mich optimistisch, dass am Ende ein stabiles Schloss aus LEGO-Steinen vor mir steht.

Ein Schloss entsteht | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ein Schloss entsteht | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sehr schön ist übrigens, wie Nexo Knights Schilde als Bodenplatten verwendet werden, gar gedreht. Auch bei der LEGO Creator Expert Steine Bank (10251) wurden die Schilde bereits zweckentfremdet.

Nexo Knights Schilde | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Nexo Knights Schilde | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Anleitung ist zudem ein Buch – mit satten knapp 500 Seiten. In einem Video „überfliege“ ich die Bauabschnitte. Und auch mir ist klar: Es ist noch viel zu tun – großartig!

Unser Review geht in den nächsten Tagen online. Ich bin aktuell „leider“ viel unterwegs, aber werde jede freie Minute weiter bauen, damit ich euch das Schloss zeitnah präsentieren kann.

Ein Unboxing des LEGO Disney Schlosses ist ebenfalls bereits online.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den LEGO-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank.