Im Juni erscheinen zwei neue Lego Goofy Sets: Mickys Strandhaus (10827) und Doc McStuffins Tierpflegestation (10828). Besonders herausragend: Goofy gibt sein Lego Debüt! Öhö, öhö, öhö!

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg haben wir die neuen Lego Duplo Disney Juniors Sets Ende Januar schon in Augenschein nehmen können, nun kündigen sich die Sets an. Mit großen Schritten, wenn man so möchte, denn: Goofy ist im Anmarsch! Gemeinsam mit Micky Maus und Donald Duck treibt er im und um Mickys Strandhaus sein „Unwesen“.

Und die Doc McStuffins Tierpflegestation (10828) lässt die TV-Serie aufleben – ebenfalls mit putzigen Figuren.

Im Folgenden in Auszügen die Pressemitteilung im Wortlaut.

Micky und seine Freunde am Strandhaus

Micky erlebt viele aufregende Abenteuer und um sich von diesen ein wenig zu erholen, fährt er gemeinsam mit seinen Freunden in den Urlaub. Das LEGO DUPLO Set Mickys Strandhaus lässt sich mit wenigen Handgriffen von Kleinkinderhand zusammenbauen und bietet vielfältige Spielmöglichkeiten. Disney Junior Fans können in kreativen Rollenspielen mit Micky und seinen Freunden eine aufregende Zeit am Strand verbringen: Donald Duck düst im Rennboot los und zieht Goofy auf dem Wakeboard hinter sich her, während Micky Fotos mit der Kamera macht. Geschichten rund um die Welt von Micky und Minnie können sich kleine Baumeister auch mithilfe der Sets LEGO DUPLO Mickys Werkstatt und LEGO DUPLO Minnies Café ausdenken, die seit Januar im Sortiment sind.

Lego Duplo Doc McStuffins Tierpflegesalon (10828) | © LEGO Group

Lego Duplo Doc McStuffins Tierpflegesalon (10828) | © LEGO Group

Doc McStuffins Tierpflegesalon

Angelehnt an die Fernsehserie Doc McStuffins kümmern sich die gleichnamige Hauptfigur und die lilafarbene Nilpferd-Empfangsdame Hallie jetzt neben Kuscheltieren auch um Haustiere. Kleine „Ärzte“ können im Rollenspiel mit Doc McStuffins Tierpflegesalon ab Juni nun auch tierische Patienten pflegen. Untersuchungstisch, Waage und Käfig sind im Handumdrehen zusammengebaut. Danach wird Findo, der Hund, gefüttert, bevor er sich im Käfig schlafen legt. Anschließend wiegt Doc McStuffins die Katze und untersucht sie auf dem Tisch. Die speziell für kleine Hände geeigneten Steine bieten stundenlanges Bauen und Umgestalten dieses bunten Sets und damit unendlichen Bau- und Spielspaß.




Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.