Ein neues LEGO Education Set sorgt für Aufsehen: Mit Hilfe von 1.184 Teilen wird der Panamakanal erklärt. Es gibt nur leider einen Haken: Das Set wird hierzulande nicht vertrieben.

Prinzipiell kann jeder Erdenbürger LEGO Education Sets kaufen – ich habe sie auch schon im normalen Handel ausfindig gemacht. Es bedarf also keines Nachweises, das etwa an Schulen unterrichtet wird. Als reiner Teilespender sind die Sets aber zuweilen recht kostspielig. Dennoch gefallen wir zahlreiche Sets der Reihe richtig gut.

Auch das neue LEGO Education Sets 2000451 setzt ein Ausrufezeichen. Nur leider wird das Set ausschließlich in Panama vertrieben. Bei Facebook wurde die Box nebst Inhalt nun präsentiert.

Containerschiffe | © LEGO Group

Containerschiffe | © LEGO Group

Sehr liebevoll sind die kleinen Containerschiffe – während das große Gebilde mit Hilfe zahlreicher LEGO Technic Steine die Funktion der Schleusen des Panamakanals erklärt. Die Wasserstraße durchschneidet die Landenge von Panama in Mittelamerika.

In Panama soll es ja sehr schön sein, wie uns Janosch unlängst aufgezeigt hat.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.