LEGO Elves geht Anfang 2017 in die nächste Runde: Fünf farbenfrohe neue Sets kündigen sich an, darunter mit Magic Rescue from the Goblin Village 41185 ein richtiger Hingucker.

Nun liegen uns die Bilder der neuen LEGO Elves Sets für das erste Halbjahr 2017 doch schon vor. Brickset hat Fotos von gleich fünf neuen Spielsets veröffentlicht.

Erneut fallen die peppigen Farben auf, und viele interessante Steine.

LEGO Elves 2017

Naida’s Gondola & the Goblin Thief 41181
The Capture of Sophie Jones 41182
The Goblin King’s Evil Dragon 41183
Aira’s Airship & the Amulet Chase 41184
Magic Rescue from the Goblin Village 41185

LEGO Elves Naida's Gondola & the Goblin Thief 41181 | © LEGO Group

LEGO Elves Naida’s Gondola & the Goblin Thief 41181 | © LEGO Group

LEGO Elves The Capture of Sophie Jones 41182 | © LEGO Group

LEGO Elves The Capture of Sophie Jones 41182 | © LEGO Group

LEGO Elves The Goblin King's Evil Dragon 41183 | © LEGO Group

LEGO Elves The Goblin King’s Evil Dragon 41183 | © LEGO Group

LEGO Elves Aira's Airship & the Amulet Chase 41184 | © LEGO Group

LEGO Elves Aira’s Airship & the Amulet Chase 41184 | © LEGO Group

LEGO Elves ist im dritten Jahr – und hat sich neben LEGO Friends als „Minidoll“-Thema für Mädchen etabliert. Doch auch wenn die Zielgruppe hier klar umrissen ist, darf nicht vergessen werden, dass viele AFOLs auf die zahlreichen neuen Teile schauen, die mit den Sets auf den Markt kommen und gerne in MOCs verbaut werden.

Insofern ist LEGO Elves vielleicht primär etwas für Mädchen – aber selbstverständlich dürfen alle ein Auge auf die neuen Sets werfen, die einmal mehr facettenreich sind. Und Drachen dürfen im Land der Elven selbstverständlich nicht fehlen.

Auch die Preisstruktur ist bei Elves stark an die anderen Themen angelehnt: Von günstigen mit mittelpreisigen Sets ist alles dabei – jedoch fehlen hier hochpreisige und exklusive Sets. Je nachdem, wie gut sich die Reihe weiter entwickelt, kann wohl über kurz oder lang auch mit Sets gerechnet werden, die im hochpreisigen Segment anzusiedeln sind. Das aber ist natürlich alles im Land der Spekulationen angesiedelt – und nicht in jenem der Elven.

Eine Übersicht über alle Neuerscheinungen in der ersten Jahreshälfte 2017 findet sich hier.

Und über die weiteren LEGO Elves Entwicklungen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.