Lego hat eine aktuelle Farbpalette veröffentlicht. So lässt sich übersichtlich sehen, welche Farben derzeit im Sortiment sind – einige – nur so manch Farbtupfer mag fehlen: Übersicht.

Im Interview mit dem großartigen Lego-Künstler Nathan Sawaya sprach ich in der vergangenen Woche auch über Farben. Nathan würde sich etwa wünschen, dass es in einigen Farben noch mehr unterschiedliche Steine gibt. Längst nicht ist die Auswahl an Legosteinen bei allen Farben im Sortiment identisch.

Wo es „hapert“, kann einer neuen Tabelle entnommen werden, die von Lego im Ambassador Network geteilt und von Huw drüben bei Brickset perfekt aufbereitet wurde.

So manch Farbe ist in den letzten Jahren auch wieder verschwunden, und manch Farbe kam hinzu. Aber als ich Kind war, damals, da gab es nur wenige Farben. Genau: So alt bin ich schon.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.