LEGO Flagship Store Berlin: Minifiguren Limited Edition im Review

Build-a-Mini-Box: Limitierte Berlin Edition! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Flagship Store Berlin Eröffnung: Die limitierte Berlin Edition der Build-a-Mini-Box im Review.

Im Rahmen der Eröffnung des LEGO Flagship Stores in Berlin gibt es ab einem Einkaufswert von 50 Euro ein exklusives Build-a-Mini-Box Set gratis dazu. Uns hat LEGO dankenswerterweise eine solche Minifiguren-Sammlung zur Verfügung gestellt. Den bedruckten Stein „I Love LEGO Store Berlin“ gab es obendrauf.

Fliese mit Aufdruck: I love LEGO Store Berlin | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Offenbar ist die Drei-Minifiguren-Kombo auf 750 Stück limitiert, das jedenfalls suggeriert die Zahl in der Ecke.

Limitiert: Build-a-Mini-Box Set | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Enthalten sind drei Minifiguren mit Berlin-Bezug. Kein Druck oder Teil ist exklusiv – aber die Zusammenstellung sehr schön gewählt.

Berliner, wa! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bedruckte Rückseiten (zwei Mal) und eine Kapuze als Extra-Teil | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ein Koch mit dem seit zwei Jahren erhältlichen großartigen Hot-Dog geht immer. Der Sprayer darf sich ganz offiziell an so manch Mauer in Berlin austoben. Der Torso ist zwar nicht bedruckt, aber das Kapuzenteil ist fantastisch. Zudem sind die Beine bedruckt.

Let’s rock! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die E-Gitarrenspielerin rockt sogleich in einem der unzähligen kleinen Clubs der Stadt los. Die rote Gitarre ist immer gern gesehen – hält jedoch nicht ganz Schritt mit den bedruckten E-Gitarren, die es in schöner Regelmäßigkeit in den Minifiguren Sammelserien gibt. Das rote Haarteil ist super, und die Lederjacke sitzt.

Das Angebot gilt noch bis Samstag – wer also Glück hat, kann womöglich noch eine solche Sammlung ergattern. Ob an jedem Tag eine bestimmte Anzahl herausgegeben wird, ist unklar.

Ab Einkäufen in Höhe von 125 Euro gibt es derweil im Berliner LEGO Store das exklusive LEGO Store 40145 Set ebenfalls noch bis Samstag kostenlos obendrauf – jenes Set haben wir bereits ausführlich vorgestellt.

LEGO Store 40145 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Kann mir bitte eine/r sagen zu welcher Minifigur die schwarzen Beine Ursprünglich gehören?

  2. Wo gab es denn die Fliese? Die ist wohl leider an mir vorbei gegangen.

  3. Der Druck der Fliese sieht aber sehr schlecht aus Oo

  4. Kennt jemand die Sprayerdose-Artikelnummer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert