Am 17. November öffnet der weltweit größte LEGO Store seinen Pforten: Im neuen Flagship Store in London am Leicester Square wird es so manch Überraschung geben: Was geplant ist.

Der Londoner Leicester Square dürfte zukünftig eine beliebte Anlaufstelle für LEGO Fans sein. Einheimmische und Stadterkunder können sich freuen, denn just dort eröffnet am 17. November ein 914 Quadratmeter großer LEGO Flagship Store.

Es handelt sich dabei um den größten offiziellen und „branded“ LEGO Store weltweit. Und da fährt LEGO natürlich viele Steine auf: Unter anderem wird im Schaufenster ein Big Ben zu sehen sein, zusammengebaut aus 200.000 LEGO-Steinen. Dieser Nachbau stellt somit den schicken neuen Creator Expert Big Ben (10253) locker in den Schatten.

LEGO Flagship Store in London nebst Maskottchen | © LEGO Group

LEGO Flagship Store in London nebst Maskottchen | © LEGO Group

Und außerdem wird es eine exklusive Minifigur geben – ob diese nun in einer XL-Variante die Besucher begrüßt, oder als Minifigur auch gekauft werden kann, bleibt abzuwarten. Eine große „Pick a Brick“-Wand und weitere Spielereien verstehen sich von selbst.

Fest aber steht: Der Big Ben im Schaufenster ist nicht zum Mitnehmen gedacht.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.