Im Verlaufe des Jahres erscheint mit der Lego Friends „Heartlake Performance School“ (41134) eine neue Schule, die auf der Spielwarenmesse nicht gezeigt wurde: Ein erstes Bild.

Damit hätten wir nicht gerechnet: Noch in 2016 erscheint ein großes neues Lego Friends Set, das auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg nicht zu sehen war. Dort standen vielmehr der neue Vergnügungspark und der Reiterhof im Fokus.

Das Set „Heartlake Performance School“ (41134) zeigt sich auf ReBrick das erste Mal, und zwar im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel.

Das Foto ist recht klein, doch zu erkennen ist ein Gebäude, dass dem Lego Friends Heartlake Grand Hotel (41101) in gewisser Art und Weise ähnelt, sprich: Es gibt ein nach hinten offenes modulares System und der Eingangsbereich ist ähnlich. Statt einer Limousine gibt es hier einen Schulbus, der einen tollen Eindruck macht und sich seitlich öffnen lässt.




Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Über den Preis und den genauen Release gibt es noch keine weiteren Angaben, auch in der Brickset Datenbank herrscht noch Ebbe. Doch dass auf die Lego Friends Heartlake High (41005) Schule aus dem Jahre 2013 nun eine weitere Schule folgt (die zudem deutlich größer ist), ist nun fix.

Tja, wer möchte noch mal die Schulbank drücken?