Die Anleitung zum Lego Ghostbusters Feuerwehr-Hauptquartier (75827) gibt es kostenlos als PDF-Download. Und Sets zum dritten Ghotbusters-Film kündigen sich an – darunter wohl der neue Ecto-1.

Das Lego Ghostbusters Feuerwehr-Haputquartier ist samt seiner 4634 Teile das drittgrößte Lego-Modell aller Zeiten – und kostet so auch stolze 350 Euro. Wer das Gebäude selbst „hochziehen“ möchte, ohne das Set zu kaufen, der findet beim Lego Kundenservice die Anleitung zum Ghostbusters HQ (75827) als PDF-Download. So kann die Anleitung bequem „durchgescrollt“ werden.

Auch die Datei ist mit 39,06 MB wahrlich „groß“. Doch wer nun glaubt, das Thema Ghostbusters sei mit dem Release des ursprünglichen Ecto-1 als Ideas-Set (21108) und des brandneuen Ghostbusters Feuerwehr-Hauptquartiers abgeschlossen, der irrt.

Offiziell wurden von Lego zwar bis dato keine weiteren Sets bestätigt. Da jedoch im Sommer der dritte Ghostbusters-Film mit neuer Besetzung – diesmal mit vier Geisterjägerinnen – startet, liegt es nahe, dass das Franchise neu aufblüht.

Und so hat Regisseur Paul Feig schon einmal via Twitter verkündet, das „fun stuff“ von Lego im Anflug sei und, frei übersetzt, einige Groschen zur Seite gelegt werden sollen. Und ohne das der Ghostbusters 3 Regisseur konkreter wird: Dabei soll es sich unter anderem um den neuen Ecto-1 handeln.

Na, hoffentlich passt der dann auch in die Garage!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.