Das Reputation Institute nimmt alljährlich eine RepTrak Erhebung vor und erstellt eine Liste, auf der sich jene 100 Firmen wiederfinden, die weltweit das größte Ansehen genießen.

Und zum siebten Mal in Folge findet sich die LEGO Group in den Top 10 wieder. Besser noch: In diesem Jahr ist es der zweite Platz. Nun mag manch einer denken: Woran hat es gelegen? Wieso wurde nicht der Spitzenplatz erreicht? Nun, die Stunde für LEGO hat noch nicht geschlagen – womöglich im nächsten Jahr. Denn den Spitzenplatz nimmt Rolex ein. Wenn man so möchte, handelt es sich um einen Spielverderber. Aber alle ticken richtig.

Solche Rankings möchten wir nicht übergewichten – aber die Top 10 ist schon ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Öhö, öhö, öhö! Und wer die offizielle Pressemitteilung von LEGO lesen möchte, der biegt hier ab.

Top 10 2017:

1. Rolex
2. The LEGO Group
3. The Walt Disney Company
4. Canon
5. Google
6. Bosch
7. SONY
8. Intel
9. Rolls-Royce
10. Adidas