LEGO Group genießt weltweit fast das größte Ansehen

Die Entwicklung des LEGO Logos! Zu sehen im LEGO Flagschip Store in Berlin | © Andres Lehmann

In einem Ranking jener 100 Firmen weltweit, die das größte Ansehen genießen, landet LEGO in diesem Jahr auf dem zweiten Platz: Es gibt nur einen Spielverderber.

Das Reputation Institute nimmt alljährlich eine RepTrak Erhebung vor und erstellt eine Liste, auf der sich jene 100 Firmen wiederfinden, die weltweit das größte Ansehen genießen.

Und zum siebten Mal in Folge findet sich die LEGO Group in den Top 10 wieder. Besser noch: In diesem Jahr ist es der zweite Platz. Nun mag manch einer denken: Woran hat es gelegen? Wieso wurde nicht der Spitzenplatz erreicht? Nun, die Stunde für LEGO hat noch nicht geschlagen – womöglich im nächsten Jahr. Denn den Spitzenplatz nimmt Rolex ein. Wenn man so möchte, handelt es sich um einen Spielverderber. Aber alle ticken richtig.

Solche Rankings möchten wir nicht übergewichten – aber die Top 10 ist schon ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Öhö, öhö, öhö! Und wer die offizielle Pressemitteilung von LEGO lesen möchte, der biegt hier ab.

Top 10 2017:

1. Rolex
2. The LEGO Group
3. The Walt Disney Company
4. Canon
5. Google
6. Bosch
7. SONY
8. Intel
9. Rolls-Royce
10. Adidas

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert