Gerne reiche ich noch ein paar Bilder der LEGO House Baustelle nach, die ich zuletzt im Rahmen des Skaerbaek Fan Weekends Ende September gemacht habe: Es geht voran – und es wird steinig!

Im Rahmen des Skaerbaek Fan Weekends haben sich Matthias und ich auch auf der LEGO House Baustelle umsehen dürfen. Leider war es bei dieser Führung – im Gegensatz zur Pressetour im März – nicht erlaubt, Fotos zu machen.

Doch beim Sortieren meiner Bilder sind mir dann doch noch ein paar Motive aufgefallen, die ich gerne mit euch teile.

Weiße Fassade | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Weiße Fassade | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Verkleidung | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Verkleidung | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das LEGO House wird der neue Treffpunkt für alle LEGO-Fans, die Billund besuchen. Das Gebäude mutet ganz bewusst wie ein Haus aus LEGO-Steinen an. Und im Inneren finden sich ein Museum, ein LEGO Store, Restaurants und zahlreiche MOCs! So werden etwa Layouts von AFOLs ausgestellt. Und für Speis und Trank wird natürlich ebenfalls gesorgt sein. Das optische Hightlight wird ein weißer Achter sein, der das Dach der Hauses ziert. Und eine riesige LEGO-Skulptur, die auf einer Treppe umlaufen werden kann.

Das hier ist ein Modul zum Testen, quasi ein Probe-MOC... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das hier ist ein Modul zum Testen, quasi ein Probe-MOC… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

An diesem Modul wurde offenbar getestet, wie alles zu sitzen hat. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

An diesem Modul wurde offenbar getestet, wie alles zu sitzen hat. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im Herbst 2017 soll die LEGO-Party starten. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Im Herbst 2017 soll die LEGO-Party starten. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bald werden die Gerüste weichen... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bald werden die Gerüste weichen… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Weitere Informationen zum LEGO House findet ihr in unseren bisherigen Artikeln. Die Eröffnung soll im Herbst nächsten Jahres erfolgen. Darauf freuen wir uns schon jetzt und werden berichten.

Bei meinem letzten Besuch der Baustelle war es übrigens etwas kälter, wie das Video deutlich macht. 😉

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.