Das LEGO House wird im Herzen Billunds mit einer Höhe von 23 Metern herausragend sein. Im Rahmen einer Besichtigung im letzten Jahr konnte ich die Aussicht bereits genießen – um mich herum noch viel Beton.

LEGO House Green Zone | © LEGO House

Doch mittlerweile nimmt das LEGO House seine finale Gestalt an, denn im Herbst 2017 wird der steinige Erlebnis-Treffpunkt seine Pforten öffnen.

LEGO House Blue Zone | © LEGO House

LEGO House Yellow Zone | © LEGO House

Auf der nun freigeschalteten offiziellen Website wurden nun weitere Rendergrafiken veröffentlicht, die uns das Innenleben zeigen. Und eines steht schon jetzt fest: An Steinen wird es definitiv nicht mangeln. Orientiert wird sich an Farben, besonders beeindruckend finde ich die Red Zone mit all seinen Bricks. Ich bin mir sicher: Nicht nur dort wird munter drauf los gebaut. Wir behalten die weitere Entwicklung im Blick.

Im Herbst 2017 soll die LEGO-Party starten. | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Weiße Fassade | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com