Im Lego Idea House in Billund ist eine Lego City zu bestaunen – mit Sets der 60er, 70er und 80er Jahre. Auch Castle und Classic Space dürfen nicht fehlen – Video.

Im dritten und letzten Teil unserer Reihe „Lego Idea House“ zeigen wir vornehmlich ausgestellte Lego City Sets – der 60er, 70er und 80er Jahre.

Zu sehen ist etwa das erste Lego Krankenhaus – damals noch mit armlosen Figuren.

Auch die ersten Züge oder eine Bäckerei sind zu sehen – und begeistern auch heutzutage noch immer. Aus wenigen Farben wurden großartige Gebäude gezaubert.

Altehrwürdiges Postamt | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Altehrwürdiges Postamt | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Mit-Dreißiger müssen jetzt tapfer sein: Ausgestellt ist zudem all das Lego, was wir einst als Stadt aufgebaut hatten – und nun in tausend Teilen in Kisten sein Dasein fristet. Wie wäre es also mit der Feuerwehr der 80er Jahre, und wer erinnert sich noch an den schmucken Zug?

Lego Feuerwehr der 80er Jahre: Die habe ich! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Feuerwehr der 80er Jahre: Die habe ich! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Da ist Zug dahinter! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Da ist Zug dahinter! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch auch wer Classic Space sammelte oder sich an die gelbe Ritterburg der Anfangszeit erinnert, wird womöglich sentimental.

Abgehoben: Classic Space! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Abgehoben: Classic Space! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Gelbes Schloss | © Christian Baier / zusammengebaut.com

Gelbes Schloss | © Christian Baier / zusammengebaut.com




Wohin des Weges? | © Christian Baier / zusammengebaut.com

Wohin des Weges? | © Christian Baier / zusammengebaut.com

Das Lego Idea House in Billund ist ein Erlebnis – wir sind dankbar, im Rahmen der Lego Jahrespressekonferenz 2016 an einem Rundgang teilgenommen zu haben.

Lego Idea House

Lego Holzspielzeug der 30er, 40er und 50er Jahre
Lego Star Wars Museum mit Yoda, UCS Millenium Falcon und Co.