Die Entscheidung ist gefallen: Lego Ideas erhält mit den „Adventure Time“ Figuren und „Caterham Super Seven“ Sportwagen zwei neue Sets, die im Jahresverlauf auf den Markt kommen: Video.

Lego hat heute via seines Ideas Blog mitgeteilt, welche Sets nach Prüfung den Zuschlag erhalten haben: „Caterham Super Seven“ von Carl Greatrix ist ein schicker klassischer britischer Sportwagen, der verspricht, ein Renner zu werden.

„Brick-built Adventure Time figures“ ist das zweite Set, das realisiert wird. Die Animationsserie ist uns jedoch nicht bekannt, soll aber in vielen Ländern populär sein. Der Entwurf stammt von aBetterMonkey.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Adventure Time! | © Lego / Carl Greatrix

Adventure Time! | © Lego / Carl Greatrix

Die Modular Library ist aber leider raus aus dem Rennen, und auch Stay Puft Marshmallow Man hat das Weite gesucht. Und: Star Citizen F7A Hornet ist ebenfalls vom Tisch.

Der will doch nur spielen... | © Brent Waller

Der will doch nur spielen… | © Brent Waller

Die Beatles und ihr gelbes Unterwasserboot | © kevinszeto/ Lego Ideas

Die Beatles und ihr gelbes Unterwasserboot | © kevinszeto/ Lego Ideas

In den nächsten Monaten werden nun weitere Sets geprüft, die 10.000 Stimmen erhalten haben, darunter die Concorde und Yellow Submarine.

Doch zunächst einmal freuen wir uns auf den sehr schick gestalteten Oldtimer.