LEGO Ideas Apollo 11 Saturn V erscheint im Sommer 2017

Hoch hinaus: Apollo 11 Saturn V | © LEGO Ideas

Das mit Spannung erwartete LEGO Ideas Set Apollo 11 Saturn V erscheint im Sommer 2017 – das gab LEGO heute bekannt: Zudem gibt es weitere Hinweise zur Realisierung.

Auf das Set LEGO Ideas Apollo 11 Saturn V sind wir wahnsinnig gespannt. Am 9. Juni diesen Jahres hat LEGO verkündet, dass die Apollo 11 und das Yellow Submarine als Set realisiert werden.

Doch während The Beatles Yellow Submarine 21306 bereits erhältlich und abgetaucht ist, war unklar, wann die Rakete durchstartet.

Nun hat sich LEGO via seines Ideas-Blogs in die Karten schauen lassen: Im Sommer 2017 soll es soweit sein. Zwei Designer zeichnen sich für die Umsetzung verantwortlich – und haben das Projekt bereits abgeschlossen. Einiges aber sei noch zu tun, ehe die LEGO Ideas Apollo 11 Saturn V auf den Markt kommt. Der Entwurf von saabfan ist im wahrsten Sinne des Wortes riesig und einen sagenhaften Meter lang! Wird LEGO also einen deutlich kleineren Maßstab wählen?

Nun, LEGO gibt an, es sei das komplexeste Modell, das bis dato in der Ideas-Historie „durchgewunken“ wurde. Womöglich hat man sich deswegen auch Zeit gelassen: All das lässt auf etwas wahrlich Großes hoffen!

Und: Auch zum Release des LEGO Ideas Old Fishing Store gibt es Neuigkeiten.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert