Auf das Set LEGO Ideas Apollo 11 Saturn V sind wir wahnsinnig gespannt. Am 9. Juni diesen Jahres hat LEGO verkündet, dass die Apollo 11 und das Yellow Submarine als Set realisiert werden.

Doch während The Beatles Yellow Submarine 21306 bereits erhältlich und abgetaucht ist, war unklar, wann die Rakete durchstartet.

Nun hat sich LEGO via seines Ideas-Blogs in die Karten schauen lassen: Im Sommer 2017 soll es soweit sein. Zwei Designer zeichnen sich für die Umsetzung verantwortlich – und haben das Projekt bereits abgeschlossen. Einiges aber sei noch zu tun, ehe die LEGO Ideas Apollo 11 Saturn V auf den Markt kommt. Der Entwurf von saabfan ist im wahrsten Sinne des Wortes riesig und einen sagenhaften Meter lang! Wird LEGO also einen deutlich kleineren Maßstab wählen?

Nun, LEGO gibt an, es sei das komplexeste Modell, das bis dato in der Ideas-Historie „durchgewunken“ wurde. Womöglich hat man sich deswegen auch Zeit gelassen: All das lässt auf etwas wahrlich Großes hoffen!

Und: Auch zum Release des LEGO Ideas Old Fishing Store gibt es Neuigkeiten.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.