Neun Lego Ideas Projekte haben es in 2016 in die erste Reiew-Phase geschafft. Mit dabei sind der Star Wars BB-8, die Modular Train Station oder Johnny Five: Übersicht.

Im Lego Ideas Blog wurde bekanntgegeben, dass neun Lego Ideas Projekt geprüft werden. Die Entwürfe haben jeweils 10.000 Unterstützter gefunden.

Lego prüft nun, ob sich das ein (oder andere) Projekt realisieren lässt. Schon in der Vergangenheit wurde betont, dass verschiedene Komponenten ausschlaggebend sind. Etwa die Größe des Projektes. Zudem wird überprüft, ob eine Lizenz möglich ist. Im letzten Jahr war im Rahmen einer Review-Phase die Enttäuschung groß, als klar wurde, dass kein Projekt realisiert wird: Das ist möglich. Es wurden aber einst binnen einer Review-Phase auch schon zwei Modelle ausgewählt.

Lego Ideas ist somit eine Wundertüte – und aktuell befinden sich neun unterschiedliche und spannende Projekte in der Tüte. Erst gestern hat sich für die nächste Review-Phase mit Voltron – Defender Of The Universe ein weiteres Projekt hinzugesellt.

Übersicht: Erste Lego Ideas Review-Phase in 2016

Fossil Museum (by whatpumpkin)

Fossil Museum | @ Whatpumpkin / Lego Ideas

Fossil Museum | @ Whatpumpkin / Lego Ideas

Gingerbread House (by Swan Dutchman)

Gingerbread House | @ SwanDutchman / Lego Ideas

Gingerbread House | @ SwanDutchman / Lego Ideas

Jedi High Council Chamber (by lojaco)

Lego Ideas: Star Wars  Jedi High Council Chamber | © lojaco / Lego Ideas

Lego Ideas: Star Wars Jedi High Council Chamber | © lojaco / Lego Ideas

Jurassic Park Visitor Center (by LDiEgo)

Jurassic Park Visitor Center  | @ LDiEGo / Lego Ideas

Jurassic Park Visitor Center | @ LDiEGo / Lego Ideas

Modular Train Station (by LegoWolf)

Warten auf den Zug | © LegoWolf/ LEGO Ideas

Warten auf den Zug | © LegoWolf/ LEGO Ideas

Old Fishing Store (by robenanne)

Old Fishing Store | @ robenanne  / Lego Ideas

Old Fishing Store | @ robenanne / Lego Ideas

Particle Accelerator (by JKBrickworks)

Rolling BB-8 !! (by mjsmiley and artbot138)

BB-8 als Lego Ideas Projekt | © Mark Smiley / YouTube Screenshot

BB-8 als Lego Ideas Projekt | © Mark Smiley / YouTube Screenshot

Johnny Five (by PepaQuin)

Und dieser Kollege findet sich ganz oben. Nun, welches der Projekte würdet ihr gerne als Lego Set in Händen halten?

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.