LEGO Ideas: Finding Nemo – und Dorie

Dory und Nemo | © DigitalWizards / LEGO Ideas

Bei LEGO Ideas schwimmen Dorie und Nemo umher: Der Entwurf „Finding Nemo“ stammt von DigitalWizards und ist vielversprechend. Der Filmstart könnte an der Untersützung noch vieles ändern.

Achtung, es kommt Wasser ins Spiel: DigitalWizards, ein Team aus zwei LEGO-Freunden, sind auf den Fisch gekommen: Der Entwurf bei LEGO Ideas nimmt sich des Themas Nemo und Dory (auf Deutsch „Findet Dorie“) an. Klar, der zweite Film startet im September – da liegt es nahe, dieses Franchise aufzugreifen.

Beide Fische sind knuffig realisiert: Nemo wird aus 250 Teilen zusammengebaut, und Dorie aus 148 Steinen. Auch die Bautechniken sind interessant und die Farben in der aktuellen Farbpalette enthalten.

Der Entwurf hat bis dato noch nicht den Zuspruch erhalten, den es bedarf, um von LEGO geprüft zu werden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Da „Finding Dory“ von Pixar und Disney auf die Leinwand gebracht wird, stünden die Chancen auf eine Realisierung gar nicht mal schlecht. Denn LEGO und Disney pflegen ja bekanntermaßen eine enge Zusammenarbeit – ich sage nur: Schloss.

Ein schickes Animationsvideo zeigt Nemo und Dory zudem in Aktion.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Das ist wirklich der hammer. Das hätte wirklich eine gute Chance realisiert zu werden, aber ich denke vor Filmstart passiert da garnichts. Meine Unterstützung wird das Set bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert