Update: Die Entscheidung ist gefallen!

LEGO hält sich an seinen Zeitplan: Bereits vor Wochen wurde mitgeteilt, Ende Februar solle das kommende LEGO Ideas Set verkündet werden. Auf dem Schreibtisch von LEGO lagen so denn zwölf Entwürfe der zweiten Review-Runde des Jahres 2016, die in den Monaten Mai bis August 10.000 Unterstützterstimmen eingeheimst haben.

In der Vergangenheit wurde zumeist eine Idee auserkoren, zuweilen auch mal zwei – und einmal kam gar keine Idee zum Zug. Hasan Jensen vom Ideas Team hat uns so denn mitgeteilt, dass es heute um 16 Uhr spannend wird. Das Video der Verkündigung wurde diesmal im LEGO Idea House gedreht.

LEGO City der 80er Jahre | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ich gebe einfach mal einen Tipp ab: Das Observatorium macht das Rennen! 😉
Und, was glaubt ihr, welche Idee realisiert LEGO unter den Gesichtspunkten der Machbarkeit, Lizenz etc.? Die Auflösung findet ihr nachher auf zusammengebaut.com. Wir sind gespannt!