Theoretisch kann das LEGO Ideas Projekt „Merchant's House“ von bigboy99899 nun ein LEGO Set werden. Fantasy steht hoch im Kurs – doch vermutlich ist die Vorlage zu umfangreich.

Ich denke mal, wir sind hier ganz klar einer Meinung: Der LEGO Ideas Entwurf Merchant’s House ist umwerfend. Besonders das „schräge“ Dach ist ein Meisterstück – abgeliefert von bigboy 99899. Die Farbenvielfalt ist zudem die reinste Freude.

Fantasy steht hoch im Kurs, doch die Sets zu „Der Herr der Ringe“ und zum „Hobbit“ sind längst aus den Regalen verschwunden. Es wäre also mal wieder an der Zeit für ein Set, das uns in eine fantastische Zeit versetzt.

Merchant's House | © bigboy99899 / LEGO Ideas

Merchant’s House | © bigboy99899 / LEGO Ideas

Merchant’s House hat dieses Wochenende so denn die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Doch es gibt vermutlich einen Haken an der Geschicht‘: Die Anzahl an Teilen dürfte zu hoch sein. Alleine die Bäume sind „Steinchenfresser“.

Aber die Hoffnung geben wir nicht auf – der Entwurf wird nun von LEGO geprüft und bei der nächsten Review-Runde erfahren wir mehr.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.