Beo LEGO Ideas hat Legohaulic einen Entwurf von Stitch eingestellt: Der Disney Pixar Kult lebt auf. Folgt Stitch auf Wall-E?

Ich gebe zu: Die LEGO Disney Minifiguren (71012) haben mich an das Thema Stich herangeführt – der Trailer hat mich begeistert. Der Film „Lilo & Stitch“ lief im Jahre 2002 im Kino – da können Erinnerungen schon mal verblassen. In voller Länge habe ich den Film jedoch noch immer nicht gesehen.

Welches LEGO-Potenzial in Stitch steckt, zeigt uns Legohaulic alias Tyler Clites. Er hat Stitch nachgebaut – und als LEGO Ideas Entwurf eingereicht. Die Farbpalette spielt Tyler in die Karten – und die Proportionen passen. Das Wichtigste aber ist: Die Mimik sitzt – ein schönes MOC. Knuffig!

Groß! | © Tyler Clites / Legohaulic

Groß! | © Tyler Clites / Legohaulic

Die Chancen einer Realisierung sind vermutlich eher gering, da es sich um eine schon bestehende LEGO Lizenz handelt – aber womöglich folgt Stitch ja auf Wall-E. Disney und Pixar können demnach hoffen.

Stich | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Stich | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.