Aktuell schwirren viele Gerüchte bezüglich der LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V 21309 Rakete durch das Netz. Und auch wir wurden zuletzt mit der Frage konfrontiert: Ist die Mondrakete „ausverkauft“, wie es aktuell im LEGO Online Shop zu lesen ist?

Nun, die Antwort ist ganz klar: Nein. Womöglich wäre im Shop eine Formulierung wie „derzeit nicht lieferbar“ etwas geschickter. Stand heute wurde eine Anpassung vorgenommen: „Vorübergehend nicht auf Lager“. Und auch Hasan Jensen hat sich via des LEGO Ideas Blogs zu Wort gemeldet, und beteuert: Aktuell werden neue NASA Apollo Saturn V 21309 Sets produziert und jeder, der eine Rakete sein Eigen nennen möchte, sollte auch die Möglichkeit dazu erhalten.

LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V 21309 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Definitiv wurde die Produktion nicht eingestellt, jedoch gibt es auch noch keine konkreten Angaben, ab wann die Rakete wieder erhältlich sein wird. Zuletzt konnte sie bei ToysRUs ergattert werden und in einigen LEGO Stores gibt es zuweilen auch noch die ein oder andere Rakete.

Solltet ihr das Set irgendwo im Handel sehen, dann teilt dies uns und den anderen Lesern gerne mit.