Lego Ideas Nutzer NvdK kann sich freuen: Sein Projekt „Spaceballs – Eagle 5“ hat gerade noch innerhalb des Zeitlimits die 10.000 Unterstützter-Marke geknackt – und wird nun von Lego geprüft.

Die 80er sind im Trend und aktuell groß in Mode – zumindest bei Lego Ideas. Denn nach Voltron- Defender of the Universe hat nun mit Spaceballs – Eagle 5 ein weiterer Entwurf die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.

Für die erste Review-Runde kommt der Sprung zu spät, aber für die zweite Runde ist „Spaceballs – The Lego Set“ nun gesetzt.

Bitte anschnallen

Der digitale Entwurf stammt von NvdK. Und all jene, die den Film aus dem Jahre 1986 natürlich in guter Erinnerung haben, werden auch das Vehikel wiedererkennen.

Spaceballs – Eagle 5: Das Projekt wird geprüft | © NvdK / Lego Ideas

Spaceballs – Eagle 5: Das Projekt wird geprüft | © NvdK / Lego Ideas

Ein Hauch von Star Wars und Star Trek – das geht natürlich immer. Nun sind wir gespannt, ob jenes Set tatsächlich Chancen hat, als Lego Set realisiert zu werden. Aber das haben wir uns beim Ecto-1 oder beim DeLorean ja auch gedacht.

Abgefahren!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.