Bei LEGO Ideas findet sich aktuell ein toller Entwurf von aleehc, der zwar „nur“ digital erstellt wurde, aber den Charme des Films versprüht: Pixar, Disney – die Türen stünden wohl offen.

Im Jahre 2009 hat viele von uns – mich eingeschlossen – der Pixar Animationsfilm „Up“ („Oben“) begeistert. Unvergessen, wie der ältere grantelnde Herr und der kleine Junge auf einmal den Wolken ganz nah sind.

Und wie schön ist es, dass dieser Film nun als LEGO MOC auflebt. Wir sind immer eher Freunde von steinigen Entwürfen, doch die Rendergrafiken des Entwurfes „Up – Missing You…“ sind zu schön um wahr zu sein.

Reminiszenz an den Film | © aleehc / LEGO Ideas

Reminiszenz an den Film | © aleehc / LEGO Ideas

Freilich ließe sich dieses Projekt tatsächlich so realisieren – und knapp 2.000 Unterstützer gibt es schon – bei einer Restlaufzeit von mehr als 400 Tagen sagt uns unser Gefühl, dass LEGO womöglich eines guten Tages ebenfalls ein genaues Auge auf diesen Entwurf von aleehc wirft. Und die Rechte? Die liegen bei Pixar und Disney – kein Stolperstein also.

Nun, das wäre doch wahrlich mal ein abgehobenes LEGO Ideas Set!

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.