Nicht nur das Lego Ideas Set zu „The Big Bang Theory“ erscheint diesen Sommer, sondern auch: Wall-E. Ein entsprechender Teaser findet sich im neuen Lego Store Katalog.

In den Lego Stores dieser Republik liegt ein spezieller Lego-Katalog aus: Neben den regulären Sets, die es „überall“ zu kaufen gibt, sind auch die exklusiven Sets, die zunächst ausschließlich über besagte Branded Stores oder über lego.de zu beziehen sind, gelistet.

Unter „Highlights 2015“ werden so denn auch zwei neue Lego Ideas Sets angekündigt: „The Big Bang Theory“ und „Wall-E“. Während die Sitcom-WG bereits ab dem 1. August offiziell erhältlich ist, tappen Disney- und Pixar-Freunde noch im Dunkeln, wann sie denn genau ihren „Wall-E“ aus Bricks bauen dürfen.

Der Katalog gibt nun einen Hinweis, denn über den Set-Bildern zu „The Big Bang Theory“ und „Wall-E“ steht geschrieben: „Neue Lego Ideas – ab diesen Sommer“. Zu vermuten steht also, dass Wall-E in nicht allzu großem Abstand auf „TBBT“ folgt. Vom dritten neuen und bereits bestätigten Set „Doctor Who“ ist jedoch nicht die Rede.

Wall-E zeigt sich im Store-Katalog nicht in voller Pracht. Doch unlängst hat ein Shop offizielle Bilder veröffentlicht. Und: Analog des Ideas-Sets zu „The Big Bang Theory“ scheint auch die endgültige Version von „Wall-E“ ganz nah am Ideas-Entwurf zu sein: Sehr schön.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.