In Manhattan gibt es zwei LEGO Stores: Jenen etablierten am Rockefeller Center und seit gut zwei Jahren den zweiten im Flatiron District, sprich genau neben dem Bügeleisen-Gebäude. Als Matthias und ich vor drei Jahren vor Ort waren, gab es erst einen – wenige Monate später öffnete besagter zweiter Store seine Pforten.

2014: Schaufenster des LEGO Stores am Rockefeller Center | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Store am Rockefeller Center: Idyllisch gelegen, über zwei Ebenen | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Als ich gestern Bilder für das Review des LEGO Architecture Solomon R. Guggenheim Museum 21035 zusammensuchte, stolperte ich auch über einige Fotos, die Matthias und ich im Jahre 2014 im und vor dem LEGO Store am Rockefeller Center gemacht haben. Und auch wenn sie drei Jahre alt sind, wollte ich sie euch nicht vorenthalten, verbunden mit einer Frage:

Wer von euch war in letzter Zeit in New York City und hat noch einen Tipp für uns? Matthias und ich sind im August ein zweites Mal in der Stadt, die niemals schläft, und wollen natürlich nichts Steiniges verpassen. Gibt es vielleicht noch einen coolen LEGO Laden? Werden irgendwo in Manhattan LEGO-Modelle ausgestellt? Und: Gibt es womöglich etwas, von dem ihr gehört habt, und von dem wir Bilder machen sollen?

Über euer Feedback sind wir dankbar – gerne in den Kommentaren, oder per E-Mail an

✎ andres.lehmann AT zusammengebaut.com

Wir freuen uns schon sehr auf ein paar Tage NYC – und werden selbstverständlich berichten. P.S.: Vor drei Jahren habe ich im LEGO Store gar nicht so viel Geld ausgegeben. Ganz bitter (für die Geldbörse) war hingegen der Besuch des Disney Stores am Times Square, in dem es nicht nur LEGO zu kaufen gibt, sondern Freiheitsstatuen mit Mäuseohren. 😉