Zweimalig hatte ich bisher die großartige Möglichkeit, LEGO Designer Marcos Bessa zu interviewen. Bei unserem Gespräch im Sommer diesen Jahres hat mir Marcos erzählt, dass er nun Design Lead ist, und er viele Designer bei ihrer Arbeit unterstützt. Zudem verantwortet er die zweite Welle der BrickHeadz.

Nur was bedeutet das hinsichtlich weiterer möglicher großer Kracher von Marcos? In diesem Jahr ist mit der LEGO Pirates of the Caribbean The Silent Mary 71042 bereits ein interessantes Set erschienen, ließ die Wellen aber nicht so hoch schlagen wie zuletzt das überragende Disney Schloss 71040 und das fulminante Ghosbusters Feuerwehr-Hauptquartier 75827.

Bereits im Interview stellte Marcos aber in Aussicht, am Jahresende komme noch was von ihm, mehr könne er nicht verraten. Als Marcos aber nun bei Facebook die Bilder von The LEGO Batman Movie Joker Manor 70922 veröffentlicht hat, war klar: Der große Super Heroes Fan durfte sich austoben. Ein Designer-Video ist leider noch nicht online, aber bei nächster Gelegenheit habe ich ganz gewiss viele Fragen, die ich dem Portugiesen stellen möchte. Denn dieses Set hat mich von der ersten Sekunde an begeistert, und das hat nicht einzig mit der neuen LEGO Achterbahn zu tun.

Mit dem Set Arkham Asylum 10937 etwa hat sich Marcos übrigens schon des DC Universums angenommen, hier das Designer-Video aus dem Jahre 2013. 🙂

Und eines steht schon jetzt fest: Mit 3.444 Teilen landet auch das neuste Modell von Marcos Bessa in den Top 10 der größten LEGO Sets aller Zeiten. Riesig!

Weiteres zum Thema

🎢 Joker Manor 70922 vorgestellt
🎢 Erste LEGO Achterbahn startet durch
🎢 Joker Manor 70922 im Online Shop gelistet