Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg waren die Kartons zu den LEGO Juniors Disney Pixar Car 3 Sets zwar zu sehen. Jedoch fehlte ein winziges Details: Der Aufdruck mit dem Inhalt. Ein großes Geheimnis also, das nun gelüftet wurde: Am 28. September startet der Animationsfilm hierzulande in den Kinos und ab Mai sind die Sets erhältlich.

LEGO Juniors Disney Pixar Cars 3: Es wurde noch nichts varraten… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Schon der erste Cars-Film wurde von LEGO Sets flankiert, die ziemlich ähnlich aufgebaut waren. Damals handelte es sich aber noch nicht um LEGO Juniors Sets, obwohl auch etliche große Teile zum Einsatz kamen. Der Grund: Im Jahre 2006 gab es dieses Thema für die heranwachsenden Baumeister noch nicht. 😉

Folgend also die sieben Sets (in Nürnberg waren es nur sechs Kartons) in der Übersicht, ganz oben bereits das größte Set der Reihe. Findet ihr die Juniors Sets ansprechend? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

LEGO Juniors Disney Pixar Cars 3

Lightning McQueen Speed Launcher 10730
Cruz Ramirez Race Simulator 10731
Guido and Luigi’s Pit Shop 10732
Mater’s Junkyard 10733
Willy’s Butte Speed Training 10742
Smokey’s Garage 10743
Thunder Hollow Crazy 8 Race 10744

Lightning McQueen Speed Launcher 10730 | © LEGO Group

Cruz Ramirez Race Simulator 10731 | © LEGO Group

Guido and Luigi’s Pit Shop 10732 | © LEGO Group

Mater’s Junkyard 10733 | © LEGO Group

Willy’s Butte Speed Training 10742 | © LEGO Group

Smokey’s Garage 10743 | © LEGO Group