Auf Konsolen wie der PS4 oder Xbox One ist Lego Jurassic World bereits erschienen – und auf der Nintendo Wii U können ab Anfang Juli die Dinos dingfest gemacht werden.

Auf vielen Plattformen – etwa dem guten alten Heimrecher, oder der PlayStation 4 sowie Xbox One – ist Lego Jurassic World bereits erschienen.

Und auch auf dem Handheld New Nintendo 3DS können die Dinos im Jurassic Park oder World seit rund zwei Wochen gejagt werden (oder umgekehrt).

Nun erscheint als Nachzügler auch die Version für die Wii U: Zahlreiche Händler haben das Spiel gelistet – offizieller Startschuss für die Dino-Jagt auf der aktuellen Nintendo-Heimkonsole ist der 2. Juli.

Weitere Konsolen, auf denen das zum Kinofilm passende Spiel Lego Jurassic World bereits erschienen ist, sind die Sony PlayStatoin 3, PlayStation Vita und die Microsoft Xbox 360.

Wer einen Eindruck vom Dino-Noppen-Spektakel bekommen möchte, dem sei das Video der Klemmbausteinlyrik empfohlen.

Ihr spielt noch mit Lego? Euch ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und euch interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folgt uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.