In unserer Redaktion sorgt das weltberühmte Mariachi Trio für mitreißende Rhythmen – dank der 16. Serie der LEGO Minifiguren (71013).

Bei meinem gestrigen Besuch des LEGO Stores in Hamburg wollten gleich fünf Shop-Besucher die Babysitterin ertasten. Der Bananen-Mann stand ebenfalls hoch im Kurs. Und so wurde geknetet, was die Tüten hergaben.

Auch ich möchte jene Kollegen der 16. Serie der LEGO-Minifiguren noch zu meiner Sammlung ergänzen – unbestritten. Im Grunde genommen sind alle 16 Figuren dieser Serie großartig – womöglich eine der besten Serien seit Beginn.

Die Hüte sitzen, die Gitarren sind gestimmt! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Hüte sitzen, die Gitarren sind gestimmt! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Aber unbedingt musste es der Mariachi sein. Und siehe da: Ich konnte ihn ertasten – der Hut lässt sich sehr gut erfühlen. Aber ein Mariachi macht bekanntermaßen noch nicht die Musik – und so spielt hier in der Redaktion jetzt ein Trio auf: Da kommt Schwung in die Hütte! Der 16. Serie der LEGO Minifiguren (71013) sei Dank.

Drei Mexikaner erkunden die Welt! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Drei Mexikaner erkunden die Welt! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.