Die Lego Minifiguren „DFB – Die Mannschaft“ (71014) sind komplett ausverkauft, das bestätigt der Support. Das ein oder andere Geschäft dürfte noch Restposten haben – kurz vor der EM.

Wer wenige Tage vor der Fußball-Europameisterschaft 2016 noch Minifiguren der „DFB – Die Mannschaft“ (71014) ergattern möchte, sollte sich in den Läden schleunigst umschauen.

Denn im Brickset-Forum wurde ein Schreiben des Supports veröffentlicht, in dem beteuert wird, dass Lego keine Minifiguren der DFB-Kicker mehr nachproduziert. Im Lego Online Shop ist die Zielseite zudem schon verschwunden. Sprich: Direkt über Lego werden die Minifiguren, die wir ausführlich vorgestellt haben, nicht mehr verkauft.

Über die Stückzahlen wurde immer wieder spekuliert – bestätigt wurde keine der gehandelten Zahlen. Verkauft wurden die DFB-Minifiguren ausschließlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie im weiteren europäischen Ausland – dort aber nur via shop@home und den den Lego Stores. Hierzulande „waren“ die Minifiguren auch im weiteren Handel verfügbar – und so manch Blindbag dürfte sich auftreiben lassen. Und: Auch im Zeitschriftenhandel findet sich noch das DFB-Magazin – nebst einer Minifigur.

Eine Mannschaft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Eine Mannschaft | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Übersicht: Lego Minifiguren – „DFB – Die Mannschaft“

Manuel Neuer (1)
Shkodran Mustafi (2)
Mesut Özil (8)
Benedikt Höwedes (4)
Mats Hummels (5)
Sami Khedira (6)
Bastian Schweinsteiger (7)
André Schürrle (9)
Thomas Müller (13)
Jérôme Boateng (17)
Toni Kroos (18)
Mario Götze (19)
Christoph Kramer (20) *
Marco Reus (21) *
Max Kruse (23) *
Joachim Löw (Trainer)

* Fahren nicht mit zur EM

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Habt ihr Minifiguren der Mannschaft ergattert? Welche fehlen euch noch? Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank und viel Spaß mit der neuen Lego Minifiguren Serie „DFB – Die Mannschaft“.