Im Herbst erscheint die neue Lego Minifiguren Sammelserie 16 (71013). Eine Liste zeigt die kolportierten Figuren – und ein niederländischer Shop präsentiert den „Bananen-Mann“.

Aktuell sorgen die neuen Minifiguren-Serien „Die Mannschaft“ (71014) und die Disney Minifiguren (71012) für Schlagzeilen.

Doch bereits im Herbst kündigt sich eine neue „reguläre“ Sammelserie der Reihe an, und zwar Nummer 16 (71013). Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg haben wir nur einen „gelben Karton“ gesehen.

Doch dies war womöglich ein Hinweis mit dem Zaunpfahl, denn der niederländische Shop superspeelgoed.nl hat ein kleines Bild des Bananen-Manns veröffentlicht. Diese soll eine der dann wieder 16 sammelbaren Minifiguren im „Blindbag“ sein.

Der Bananen-Mann | © LEGO Group

Der Bananen-Mann | © LEGO Group

Der Brick Fan hat zudem die 16 Minifiguren gelistet – auf Englisch gestaltet sich das so:

Babysitter
Wildlife Photographer
Cyborg
Ice Queen
Penguin Suit Guy
Banana Suit Guy
Spy
Imp
Hiker
Rogue
Arabian Knight
Serenader
Spooky Boy
Scalawag Pirate
Dog Show Judge
Female Kickboxer

Wir harren geduldig der Dinge und erfreuen uns zunächst einmal an den aktuellen Serien. Wenngleich so manch Lego-Fan irritiert ist: Nach nicht einmal einem Tag sind die DFB-Kicker bereits ausverkauft… hoffentlich nur temporär.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.