In den USA wurde der Verkauf der LEGO Minifiguren Sammelserie 16 (71013) vorgezogen. Doch hierzulande wird am Release-Plan offenbar festgehalten: Der Bananen-Mann und Co. erscheinen im September.

Die LEGO Minifiguren Sammelserie 16 (71013) ist in den USA bereits erhältlich, der Verkaufsstart wurde vorgezogen. Und in den letzten Tagen erhielten wir zahlreiche Anfragen: Gilt das auch für den deutschen Markt? Offenbar nicht.

Als Grund für den vorgezogenen Release in den USA scheint sich zu bewahrheiten, worüber bereits seit Tagen spekuliert wird: Die LEGO Disney Minifiguren (71012) machen sich rar, und sollen sich zum Verkaufsstart des Disney Schlosses (71040) Anfang September weiterhin in den Regalen vorfinden.

Detailbilder auf der Rückseite | © LEGO Group

Detailbilder auf der Rückseite | © LEGO Group

Micky Maus! Micky Maus! Micky Maus! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Micky Maus! Micky Maus! Micky Maus! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Doch: Es gibt aktuell überhaupt keine Anzeichen dafür, dass der Release der 16. Sammelserie auch hierzulande vorgezogen wird. Weder im LEGO Store noch in Kaufhäusern sind die Figuren zu beziehen. Und bei shop@home ist die kommende Serie noch nicht einmal gelistet. Zudem kam es bereits in der Vergangenheit vor, dass eine neue Sammelserie zunächst in Nordamerika erschienen ist. Kein untypisches Prozedere also.

Akustikgitarre! | © Robert 8 / Eurobricks

Akustikgitarre! | © Robert 8 / Eurobricks

Wir gehen somit weiterhin davon aus, dass die LEGO Minifiguren Sammelserie 16 (71013) ab September hierzulande erhältlich sein wird. Schon in der Vergangenheit haben jedoch einige Kaufhäuser die Figuren mal ganz gerne bis zu zwei Wochen vorher ausgelegt, es lohnt also womöglich, ab Mitte August die Augen offen zu halten.

Release in fall: Lego minifigures series 16 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bereits auf der Spielwarenmesse im Januar war die gelbe Box auszumachen… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Sollten sich die Ereignisse dennoch überschlagen, werden wir natürlich zeitnah berichten. Und solltet ihr die Minifiguren Sammelserie 16 in Deutschland, der Schweiz und Österreich irgendwo in den Regalen vorfinden, teilt uns das bitte mit.

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.