Die Lego Minifiguren Sammelserie „DFB – Die Mannschaft“ (71014) ist ab sofort in Deutschland erhältlich – im Lego Store, via shop@home und im teilnehmenden Handel: Alle Informationen.

Das Warten hat ein Ende: Zwar ist die Fußball-EM noch nicht gestartet, aber die Nationalmannschaft kann schon mal im Kinderzimmer ein Trainingslager absolvieren: Die neue Lego DFB Minifiguren Sammelserie „Die Mannschaft“ (71014) ist ab sofort im teilnehmenden Handel erhältlich.

Einige der Minifiguren haben wir bereits vorgestellt, da uns Lego dankenswerterweise Blindbags im Vorfelde für ein Review zur Verfügung gestellt hat. In Kürze werden wir dann alle Minifiguren vorstellen – Jogi Löw, Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger und wie sie alle heißen.

Die Mannschaft | © LEGO GmbH

Die Mannschaft | © LEGO GmbH

Zudem flatterte kurz vor dem Release noch eine Pressemitteilung von Lego rein.

Die Mannschaft ist erhältlich

Ab dem 14. Mai kickt der Kader der neuen LEGO Minifiguren Serie „DFB – Die Mannschaft“. Im Rahmen der Lizenzpartnerschaft zwischen der LEGO GmbH und dem DFB sind Joachim Löw und 15 Nationalspieler als LEGO Minifigur im teilnehmenden Handel (Deutschland, Österreich und Schweiz) erhältlich. Begleitet wird der Launch von ganz besonderen Mini-Quiz-Movies, die nun wöchentlich immer freitags auf den LEGO Kanälen zu sehen sind und ein Fußball-Rätsel präsentieren.

Das Aufgebot

Manuel Neuer (1)
Shkodran Mustafi (2)
Mesut Özil (3)
Benedikt Höwedes (4)
Mats Hummels (5)
Sami Khedira (6)
Bastian Schweinsteiger (7)
André Schürrle (9)
Thomas Müller (13)
Jérôme Boateng (17)
Toni Kroos (18)
Mario Götze (19)
Christoph Kramer (20)
Marco Reus (21)
Max Kruse (23)
Joachim Löw (Trainer)

Hinweis in eigener Sache: Wer diesem Link oder den Lego-Bannern folgt und im offiziellen Lego Online-Store Einkäufe tätigt, unterstützt unsere Arbeit – der Preis ist identisch. Vielen Dank und viel Spaß mit der neuen Lego Minifiguren Serie „DFB – Die Mannschaft“.