André Schürrle gibt es nun auch als Lego Minifigur: Der Flankenläufer ist einer von 16 Figuren der „Lego Minifigures – Die Mannschaft“ (71014): Wir haben Schürrle... aufgestellt: Review mit Video.

André Schürrle ist aktuell in guter Form und glänzt beim VfL Wolfsburg. Tja, und gegen Real Madrid zu verlieren ist keine Schmach. Auch in der Nationalmannschaft ist ihm eine wichtige Rolle bei der kommenden Europameisterschaft im Sommer mehr als zuzutrauen.

Unvergessen ist zudem seine Flanke in der Verlängerung des WM-Finales gegen Argentinien, die Mario Götze verwandelte.

Und nun das: André Schürrle ist nicht nur Weltmeister, sondern auch eine von 16 Minifiguren die im Rahmen der Lego Minifigures – Die Mannschaft am 14. Mai auf den Markt kommen – pro Figur fallen 2,99 Euro an.

15 Spieler, ein Bundestrainer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

15 Spieler, ein Bundestrainer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Aufgebot

Manuel Neuer (1)
Shkodran Mustafi (2)
Mesut Özil (3)
Benedikt Höwedes (4)
Mats Hummels (5)
Sami Khedira (6)
Bastian Schweinsteiger (7)
André Schürrle (9)
Thomas Müller (13)
Jérôme Boateng (17)
Toni Kroos (18)
Mario Götze (19)
Christoph Kramer (20)
Marco Reus (21)
Max Kruse (23)
Joachim Löw (Trainer)

Lego Minifigur und Fußball-Weltmeister: André Schürrle | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Lego Minifigur und Fußball-Weltmeister: André Schürrle | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Uns liegen bereits einige der „Blindbags“ – oder auch liebevoll „Überraschungstüten“ – vor. Ertasten lassen sich die Figuren nicht, denn abgesehen des Bundestrainers Jogi Löw – er trägt eine Fliese als „Taktikbrett“ – kommen alle Spieler nebst Ball des Weges.

WM-Held André Schürrle mit den drei Streifen... | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

WM-Held André Schürrle mit den drei Streifen… | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Einen kleinen Hinweis könnte die Frisur geben. Nun jene, die Lego der Minifigur Schürrle spendiert hat, ist durchaus passend. Wenn bei Google die Bildersuche bemüht wird, taucht jene Frisur einige Male auf. Aber bei Profifußballern wechselt sie zuweilen recht häufig – Friseur und Masseur werden regelmäßig aufgesucht.

Das dem Gesicht der Minifigur spendierte Lächeln ist ebenfalls markant – und der leichte Bartwuchs darf nicht fehlen. Ganz unverwechselbar ist das Gesicht jedoch nicht – aber es ist gut getroffen.

9 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

9 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das Trikot nebst Adidas-Aufdruck und dreier Streifen – ist stimmig, ist jedoch bei jedem Feldspieler identisch. Einzig Bastian Schweinsteiger trägt noch die Binde als Kapitän.

Und der Aufsteller in weiß nebst vier Sternen für vier gewonnene Weltmeisterschaften sieht schick aus.

Viermaliger Weltmeister! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Viermaliger Weltmeister! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bleibt die Hoffnung auf ein starkes EM-Turnier von André Schürrle – die Minifigur ist bereits in Form.

André Schürrle: Wo ist der Ball? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

André Schürrle: Wo ist der Ball? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com




Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Hinweis: Die Minifiguren „Die Mannschaft“ hat uns die Lego GmbH dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Diese Rezension entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.